Inspirationen aus den Essener Schriftrollen

2. S C H R I F T R O L L E

Inhalt der zweiten Schriftrolle * die von den Essenern in vorchristlicher Zeit aufgezeichnet und in einer Felsspalte am Toten Meer aufgefunden wurde *****

Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe *****

Ich besitze im Überfluss * wessen alle Menschen bedürfen ***** Ich bin eine Quelle der Liebe und Anteilnahme ***** Dies ist das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens: Es gibt keine größere Macht und Kraft als die Liebe ***** Muskeln können einen Schild spalten und sogar Leben vernichten * doch nur die unsichtbare Kraft der Liebe kann Herzen öffnen und die Seele nähren ***** Solange ich die Kunst der Liebe nicht beherrsche * kann ich dem Zwecke meines Daseins nicht genügen ***** Liebe ist das wirkungsvollste Mittel für den Zugang zu Mitmenschen * dem sich niemand verschließen kann ***** Meinen Gedankengängen mögen sie widersprechen * mein Gesicht ablehnen * meine Ideen mögen Argwohn erregen * meine Liebe jedoch wird Herzen erweichen * so wie die Sonnenstrahlen das härteste Eis zum Schmelzen bringen *****

Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe *****

Wie verwirkliche ich sie? Ich werde alle Dinge mit Liebe betrachten und werde wiedergeboren sein ***** Ich liebe die Sonne * die mich erwärmt *** ich liebe aber auch den Regen * der meinen Geist reinigt ***** Ich liebe das Lich * denn es zeigt mir den Weg *** doch ich liebe auch die Finsternis * denn sie zeigt mir die Sterne ***** Ich heiße das Glück willkommen * das mein Herz erweitert *** ich will aber auch Traurigkeit ertragen und sie zu meinem Besten wenden ***** Ich will Belohnungen annehmen * denn sie stehen mir zu *** aber auch Hindernisse werde ich begrüßen * denn sie fordern mich heraus *****
Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe ***** Und wen will ich lieben? Ich liebe meine Quelle * die mir das Leben verliehen ha ***** Mit tiefer Dankbarkeit anerkenne ich * wie herrlich ich erschaffen bin * in Anlage und Aufbau so vielfältig und wunderbar * dass die Vorstellungskraft es nicht erfassen kann ***** Ich erkenne * wie fair und empfänglich ich bin * so sehr  * dass meine Gedanken und meine Überzeugungen mich zu heilen vermögen und mich froh und leistungsfähig machen können * dass sie aber auch imstande sind * das erstaunliche Gebilde zu zerstören * das ich von meinem Schöpfer empfangen hab ***** Ich liebe meine Quelle * die mir das Leben und alle Möglichkeiten verliehen hat ***** Ich erkenne * dass mich meine Quelle mit zahlreichen Möglichkeiten der Wahl und der Erfahrungen ausgestattet hat ***** Ich kann das Gute oder das Böse * Freude oder Traurigkeit wählen ***** Dafür liebe ich meine Quelle * und so lange ich liebe * werde ich die Möglichkeiten der Wahl erkennen ***** Erfüllt von meiner Liebe bin ich dankbar für das * was ich bin *****

Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe *****

Und wie werde ich reden? Ich mache es zu meiner Pflicht * Lob zu finden und auszudrücken für meine Feinde * und sie werden zu Freunden ***** Niemand ist ein Feind * es sei denn * er wurde verletzt ***** Ich bin dazu geboren * Liebe zu geben und Vorbild zu sein für alle * die andere verletzen ***** Niemand ist böse * es sei denn * er fühlt Schmerz *** meine Liebe lindert Schmerzen ***** Ich will meine Freunde ermutigen * und sie werden zu meiner Familie zählen ***** Immer will ich nach Gründen für ein Lob suchen * niemals nach Ausflüchten * um üble Nachrede zu entschuldigen ***** Wenn ich versucht bin * Kritik zu üben * werde ich mir in die Zunge beißen *** wenn ich zum Lobe bewegt bin * werde ich dafür sorgen * dass es gehört wird ***** Sprechen nicht die Vögel * der Wind * das Meer und die ganze Natur mit Musik das Lob ihres Schöpfers? Kann ich nicht mit der gleichen Musik sprechen * um zu offenbaren * dass Er mich nicht armselig erschaffen hat? Ich muss wissen * dass alle Menschen so wunderbar geschaffen sind wie ich * und dass es so wie mir auch den anderen schwer fällt * diese Schönheit und Vollkommenheit zu zeigen. So will ich denn meine Quelle lieben * indem ich ihr Schöpfungswerk in allen Menschen und in der ganzen Natur liebe ***** Ich will hinfort stets an dieses Geheimnis denken * und es wird mein Leben verändern *****

Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe.

Und ich liebe nicht nur deshalb  * um freundlich und nett zu erscheine * obwohl auch das schon viel bedeutet ***** Ich liebe vor allem * weil Liebe wirkt und weil sie mein bestes Werkzeug ist * um mit den Lehren des Lebens fertig zu werden und seine Möglichkeiten zu nutzen ***** Ich liebe * weil mich die Liebe stark macht und weil sie Ergebnisse zeitigt ***** Mit ihr werde ich die Mauern aus Misstrauen und Hass niederreißen * welche Menschen um ihre Herzen errichtet haben und an ihrer Stelle werde ich Brücken bauen * so dass meine Liebe Zugang zu ihren Seelen findet ***** Ich liebe die Ehrgeizigen * denn sie können mich begeistern **** Ich liebe die Versager * denn sie belehren mich ***** Ich liebe die Könige * denn es sind Menschen ***** Ich liebe den Demütigen * denn er ist göttlich ***** Ich liebe die Reichen * denn sie sind so allein! Ich liebe die Armen * die so zahlreich sind ***** Ich liebe die Alten * denn sie haben teil an der Weisheit ***** Ich liebe die Schönen * deren Augen Traurigkeit verraten * und die Hässlichen * die den Frieden haben *****

Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe.

Aber wie werde ich auf die Handlungen der anderen antworten? Mit Liebe ***** Denn so wie die Liebe meine Waffe zur Öffnung der Menschenherzen ist * ist sie auch mein Schild * um die Pfeile des Hasses und die Speere des Zornes abzuwehren ***** Gegnerschaft und Entmutigung werden gegen meinen neuen Schild schlagen wie sanfter Regen ***** Mein Schild wird mich auf dem Marktplatz schützen und wenn ich allein bin ***** Er wird mich in den Augenblicken der Verzweiflung stützen und mich beruhigen * wenn ich mich hinreißen lasse ***** Ich werde mit seiner Hilfe stärker und geborgener * bis ich Ihn eines Tages zur Seite stellen und unbeschwert unter den Menschen einherschreiten kann ***** Dann werde ich in ein neues Leben eingehen *****

Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe.

Wie werde ich mich denen gegenüber verhalten * die mir begegnen? Nun in dieser Weise: Mit innerer Ruhe * und indem ich wortlos zu ihm sage **** Ich liebe Dich ***** Obwohl unausgesprochen * werden diese Worte in meinen Augen aufleuchten * meine Brauen glätten * ein Lächeln auf meine Lippen zaubern und in meiner Stimme mitschwingen ***** Und sein Herz wird sich öffnen ***** Wer wird zu mir nein sagen können * dessen Herz meine Liebe fühlt?

Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe.

Und vor allem werde ich mich selbst lieben ***** Deshalb werde ich eifrig alle Dinge prüfen * die in meinen Körper * meine Gedanken * in mein Herz und meine Seele dringen ***** Nie werde ich den Begierden meines Fleisches nachgeben * sondern meinen Körper mit Reinheit und Maßhalten pflegen ***** Ich werde es meinem Gemüt nicht erlauben * zu Übel und Verzweiflung hinzuneigen * sondern ich werde meinen Sinn mit ewiger Erkenntnis und Weisheit stärken ***** Nie werde ich meiner Seele erlauben * selbstzufrieden zu werden * sondern ich werde sie nähren mit Meditation und Gebet ***** Nie werde ich meinem Herzen gestatten * klein und bitter zu werden * es vielmehr ausdehnen und mit anderen teilen * so dass es die Erde wärmt ***** Was ich bin * braucht Liebe * und es ist meine Verantwortung * all das zu lieben * was ICH BIN ***** Geborgen in dieser Liebe bin ich frei * anderen Liebe zu geben *****

Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe *****

An diesem heutigen Tag liebe ich die ganze Menschheit ***** Von diesem Augenblick an ist jeder Hass aus meinen Adern verschwunden * denn ich habe keine Zeit zu hassen * nur Zeit zu lieben ***** Von jetzt an unternehme ich den ersten Schritt * um ein Mensch unter Menschen zu sein ***** Mit der Liebe wächst meine Leistungsfähigkeit * und ich lebe als Kind Gottes ***** Auch wenn mir alle anderen Fähigkeiten fehlen * werde ich allein durch die Liebe erfolgreich sein *****  Ohne sie müsste ich scheitern * auch wenn ich alle Kenntnisse und Geschicklichkeiten der Welt besäße *****

Ich grüße diesen Tag mit Liebe und bin gesegnet

Der Engel des Erdreichs

Wir rufen die reiche Erde an * Die Gesundheit und Glück besitzt und mächtiger ist * als alle ihre Kreaturen *****

Diese weite Erde lobpreisen wir * von Pfaden weithin überzogen * die erzeugende * reichlich tragende * deine Mutter Erde * heilige Pflanze *****

Wir lobpreisen die Länder * wo du wächst * süßduftend und schnellausbreitend * das gesunde Wachstum der Mutter Erde ***** Wir lobpreisen den guten * den starken * den wohltätigen Engel der Erde * der sich am Tau des Himmels erfreut * die Fülle der Erde* und die reiche Ernte an Korn und Trauben *****

Wir lobpreisen die hohen Berge * reich an Weiden und Wasser * auf denen viele Ströme und Flüsse ziehen *****

Wir lobpreisen die heiligen Pflanzen * des Engels des Erdreichs* die aus seinem Boden hervorwachsen * um Tiere und Menschen zu nähren und die Kinder des Lichts *****

Die Erde ist die starke Bewahrerin * die heilige Erhalterin und Versorgerin *****

Wir lobpreisen die Stärke und Lebenskraft * der mächtigen Erhalterin * der Erde * geschaffen vom Himmelsvater ***** Wir lobpreisen die Heiler der Erde* die das Geheimnis der Kräuter und Pflanzen kennen * diesen Heilern hat der Engel der Erde sein altes Wissen offenbart ***** Der Herr schuf die Heilmittel aus der Erde und der weise Mensch soll sie gebrauchen ***** War nicht das Wasser vom Holze gesüßt * damit dessen Wert darum bekannt wurde ***** Und einigen Kindern des Lichts gab der Herr die Fähigkeit  * den Menschen zu heilen und von Schmerz zu befreien * um so das Gesetz zu ehren und zu erfüllen ***** Und ihr Werk hat kein Ende * und von ihnen kommt Frieden über die Erde ***** Darum gebt den Heilkundigen einen Platz und ehret sie * denn der himmlische Vater hat sie geschaffen * laß sie nicht von dir gehen * denn du brauchst sie ***** Wir lobpreisen die Bauern der Erde * die gemeinsam im Garten der Bruderschaft arbeiten * in den vom Herrn gesegneten Feldern ***** Wer die Erde bebaut mit dem linken und rechten Arm * dem wird sie eine Menge Früchte hervorbringen und gesunde grüne Planzen und goldenes Korn ***** Süße und reiche Mengen werden aus diesem Land von den Feldern hervorsprießen und Gesundheit und Heilkraft * Nährwert und Lebenskraft mitbringen ***** Wer Korn * Gras und Früchte sät * sät das Heilige Gesetz ***** Er lässt das Gesetz des Schöpfers vorankommen ***** Wenn die ganze Erde zum Garten wird * kann die ganze verkörperte Welt FREI werden VON ALTER UND TOD * VON VERDERBEN UND FÄULE * FÜR ALLE ZEITEN ***** Gnade und Wahrheit werden sich küssen * Wahrheit wird aus der Erde hervorquellen und WIR WERDEN IN FRIEDEN IN UNSEREM HEILIGEN LANDE WOHNEN ***** ES IST ***** Dieses ist unser Erbe * und ES IST DIE HEILIGE PROPHEZEIUNG * so wird es SEIN * so lange werde ich Erden SEIN und mit Euch allen weiter den Tanz des Lebens tanzen ***** Es wird WUNDERSCHÖN * VERTRAUT UND SEID WACHSAM * HÖRT ALLE AUF EUER HERZ * IHR WERDET BOTSCHAFT BEKOMMEN * LEBT UND HANDELT EINFACH NUR AUS EUREM HERZEN *****

Die Mutter Erde

Ehre deine Mutter Erde * auf dass deine Tage auf Erden lange währen ***** Die Mutter Erde ist in dir * und du bist in Ihr * Sie gebar dich * Sie gibt dir das Leben ***** Sie war es * die dir deinen Körper gab * und ihr wirst du ihn eines Tages zurück geben ***** Glücklich wirst du SEIN * wenn du Sie kennen lernst und das Reich ihrer Herrlichkeit ***** Wenn du die Engel deiner Mutter empfängst und nach Ihren Gesetzen lebst * so wirst du NIE KRANKHEIT erleben ***** Denn die Kraft deiner Erdenmutter steht über allem ***** Sie bestimmt das Schicksal aller MENSCHLICHEN KÖRPER und aller lebendigen Wesen ***** Das Blut* das in uns fließt * stammt aus dem Blut unserer Erdenmutter ***** Ihr Blut fällt aus den Wolken * springt aus dem Schoß der Erde sprudelt in den Bächen der Berge * ergießt sich in die Flüsse der Ebenen * schläft in den Seen und tobt mächtig im ungestümen Meer ***** Die Luft die wir atmen * stammt aus dem Atem unserer Erdenmutter ***** Ihr Atem ist azurn in den Höhen des sichtbaren Himmels* rauscht um die Gipfel der Berge * flüstert in den Blättern des Waldes* wogt über die Kornfelder * schlummert in den tiefen Tälern * brennt heiß in der Wüste ***** Die Härte unserer Knochen stammt aus den Knochen unserer Mutter Erde * aus den Felsen und Steinen ***** Sie ragen nackt in den Himmel auf den Gipfeln der Berge und sind wie schlafende Riesen an den Bergeshängen * stehen wie Götzenbilder in der Wüste und sind verborgen in den Tiefen der Erde ***** Die Zartheit unseres Fleisches stammt aus dem Fleisch der Mutter Erde* deren Fleisch gelb und rot in den Früchten der Bäume hervorwächst und das uns aus den Furchen der Felder ernährt ***** Das Licht unserer Augen * das Gehör unserer Ohren * stammen beide aus den Farben und Klängen unserer Erdenmutter * die uns umhüllt wie die Wellen des Meeres den Fisch * wie die wirbelnde Luft den Vogel  ***** Der Mensch ist das Kind der Erdenmutter * und aus ihr erhielt er seinen Körper * genauso wie der Körper des Neugeborenen aus dem Schoß seiner Mutter stammt * so bist du EINS mit deiner Mutter Erde * sie ist auch in dir * und du bist in ihr ***** Sie gebar dich * in ihr lebst du * und zu ihr wirst du wieder zurückkehren ***** Halte darum ihre Gesetze * denn kein Mensch kann lange leben  * noch glücklich sein * wenn er seine Erdenmutter nicht ehrt und ihre Gesetze nicht befolgt ***** Denn dein Atem ist ihr Atem dein Blut ist ihr Blut * deine Knochen sind ihre Knochen * dein Fleisch ist ihr Fleisch * deine Augen und deine Ohren * sind ihre Augen und ihre Ohren ***** UNSERE HEILIGE MUTTER ERDE ***** Immer hält sie uns umarmt * immer umgibt sie uns mit ihrer Schönheit * nie können wir uns von ihr trennen * nie können wir ihre Tiefen erkennen ***** Was jetzt besteht * gab es früher noch nicht ***** Und was bestand * kehrt nicht wieder ***** In Ihrem Reich ist alles immer neu und immer alt ***** Wir leben inmitten von Ihr und kennen sie noch nicht ***** Fortwährend spricht sie zu uns * doch nie verrät sie alle unsere Geheimnisse ***** Immer bearbeiten wir ihren Boden und ernten Ihr Korn * doch haben wir keine Macht über Sie ***** Immerwährend baut sie auf und zerstört wieder * und Ihre Werkstatt liegt verborgen vor den Augen des Menschen ***** Meine Lieben * somit ist uns klar * wenn WIR die Erde vergiften * vergiften WIR uns * also BITTE ERWACHT * und erkennt ***** DIE MUTTER ERDE UND ICH SIND EINS * SIE GIBT DIE NAHRUNG DES LEBENS MEINEM GANZEN KÖRPER ***** haben WIR dieses erkannt und LEBEN es * dann werden wir FREI * VON ALTER * KRANKHEIT UND TOD FÜR ALLE ZEITEN *****

Der Engel des Lebens

Sei deinem Schöpfer nicht undankbar * denn er gab dir das Leben ***** Suche das Gesetz nicht in deinen Schriften * denn das Gesetz ist das LEBEN und die Schriften sind nur Worte ***** Wahrlich * ich sage dir * Moses erhielt die Gebote Gottes nicht aufgeschrieben * sondern durch das lebendige Wort ***** Das Gesetz ist lebendiges Wort des lebendigen Gottes an lebende Propheten für lebende Menschen ***** Das Gesetz ist überall im Leben eingeschrieben * es ist im Gras und in Bäumen * in Flüssen * Bergen und Vögeln des Himmels * in den Geschöpfen des Waldes und den Fischen des Meeres * aber vor allem findet ihr es in EUCH selbst ***** Alle lebenden Dinge sind Gott näher als die Schriften * die ohne Leben sind ***** So hat Gott das Leben erschaffen und alles Lebendige * dass es durch das immerwährende Wort die Gesetze des Himmelsvaters und der Erdenmutter die Menschensöhne lehren möge ***** Gott schrieb die Gesetze nicht auf Buchseiten * sondern in dein Herz und in deinen Geist ***** Sie sind in deinem Atem * deinem Blut * deinen Knochen * in deinem Fleisch * deinen Augen und deinen Ohren * und in jedem kleinsten Teil deines Körpers***** Sie sind gegenwärtig in der Luft * im Wasser * in der Erde * in den Planzen * in den Sonnenstrahlen und in den Tiefen und Höhen ***** Sie alle sprechen zu dir * damit du die Sprache und den Willen des lebendigen Gottes verstehst ***** Die Schriften sind das Werk des Menschen * aber das Leben und seine Wesen sind das Werk Gottes ***** ZUERST *          O GROßER SCHÖPFER * hast du die himmlischen Mächte erschaffen und offenbartest das himmlische Gesetz ***** Du gabst uns Verstehen aus deinem eigenen Geist und hast unser körperliches Leben erschaffen ***** Wir danken dir * HIMMLISCHER VATER * für all die vielfältigen Geschenke des Lebens ***** Für die kostbaren Dinge des Himmels* für den Tau * für die wertvollen Früchte * die die Sonne hervorbringt * für die edlen Dinge die der Mond erzeugt * für die großen Dinge der alten Berge * für die kostbaren Dinge der dauernden Hügel und für die schönen Dinge der Erde ***** Wir sind dir DANKBAR * O HIMMLISCHER VATER * für die Kraft der Gesundheit * die Gesundheit des Körpers * für die Weisheit * die glänzenden * klaren Augen * die leichten Füße * das schnelle Gehör der Ohren * die Stärke der Arme und die Sicht des Adlers ***** Für die vielen Geschenke des Lebens verehren wir das Feuer des Lebens und das heilige Licht der himmlischen Ordnung ***** Wir verehren das Feuer * das gute und freundliche * das Feuer des Lebens ***** Das stützende * das freigebige * das Feuer * dass das Haus des Herrn ist ***** Betrachte das Kind des Lichts * das mit dem Engel des Lebens sich verbündet * siehe seine Stärke in seinen Lenden * und seine Kraft in den Muskeln seiner Brust ***** Es bewegt seine Beine wie eine Zeder * die Sehnen seiner Hüften sind eng verknüpft * seine Knochen wie Messingrohre* seine Glieder wie Eisenstäbe ***** Es ißt vom Tische der Mutter Erde und das Gras der Felder und das Wasser der Ströme ernährten ihn * gewiss* die Berge bringen ihm Nahrung hervor ***** Gesegnet sei seine Stärke und Schönheit * denn er dient dem Gesetz ***** Ein Heiligtum des Heiligen Geistes ist der Körper * in dem das Feuer des Lebens mit ewigen Licht brennt ***** Wir DANKEN dir * HIMMLISCHER VATER * denn du hast uns an eine Quelle fließender Ströme gesetzt * an einen LEBENDIGEN SPRINGBRUNNEN in einem trockenen Land * um den ewigen Garten DER WUNDER zu wässern * den LEBENSBAUM * DAS GEHEIMNIS DER GEHEIMNISSE  * der immerwährende Zweige für ewiges Wachstum treibt * die ihre Wurzeln in den Fluß des Lebens aus der ewigen Quelle eintauchen ***** Dieses sind Dekrete aus dem Buch von Dr. E. Bordeaux Szèkely *****

Die Anrufungen der lieben Engel der Essener * für die Kinder des Lichts und der Liebe *****  SO STEHT ES GESCHRIEBEN IN UNSEREM HERZEN * DAS ALTE WIRD NEU BELEBT ***** Die lieben Engel sind und waren immer präsent unvergänglich und ewig ***** ERWACHT * UND LASST UNS WIEDER MIT IHNEN SINGEN UND TANZEN ***** in bedingungsloser Liebe zu mir * verneige ich mich vor Euch allen * eure Om prema shanti A.D.Ma